allgemeine Geschäftsbedinungen
1. Allgemeines
Anderslautende schriftliche, auf den Einzelfall bezogene Abmachung ausgenommen, gelten die nachfolgenden Bestimmungen bei allen Käufen unserer Waren sowie bei der Erbringung von Dienstleistungen durch Buchmann Direct Electronics AG.Spätestens bei Erhalt unserer Auftragsbestätigung/Rechnung oder mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.
2. Vertragsabschluss
Durch die Online-Bestellung oder telefonischer Bestellung kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und der Buchmann Direct Electronics AG zustande. Die Buchmann Direct Electronics AG kann allerdings ohne Grundangabe innert 7 Tagen oder bis zum Versand vom Produkt vom Vertrag zurücktreten. Bei Vorauszahlung wird der bezahlte Betrag umgehend zurückvergütet.
3. Produkteangebot
Sämtliche Produkteangaben sind unverbindlich. Insbesondere Aenderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken pro Stück, Paar oder Set inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Lieferung der Ware ist ohne Installation oder Montage. Für die Lieferung wird Ihnen einen Portozuschlag verrechnet. Die Bezahlung der Produkte erfolgt online gegen Vorauskasse, Kreditkarte, PayPal, TWINT, Postcard und Rechnung oder bei Abholung in unserem Geschäft gegen Bar, Maestro-/Postcard, Kreditarte und Debitkarten von Visa/Maestro. Bei Nichtabholung einer Nachnahme oder nicht Entgegennahme einer bestellten Lieferung verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag von 5 % des Warenwertes, jedoch mindestens Fr. 50.--, plus Porto- oder Frachtspesen. Eine Annulation der bestellten Produkte ist nur nach Absprache mit Buchmann Direct Electronics AG AG möglich.
5. Lieferbedigungen
Die bestellten Produkte können an eine schweizerische Adresse versandt werden. Die Lieferung erfolgt durch die Buchmann Direct Electronics AG, durch die Post, Cargo Domizil oder Transportfirma oder andere Dritte. In der Regel erfolgt die Lieferung der bestellten Ware innert 3 - 7 Arbeitstagen nach Vertragsabschluss sofern die Ware bei uns oder beim General Vertreter an Lager ist. Andernfalls erfolgt eine schriftliche Bestätigung/Rechnung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.
6. Montage
Wir bieten einen Montage- und Installationsservice in der ganzen Schweiz an. Die Installation kann entweder durch unser Buchmann Installationsteam ausgeführt werden (Zürich und Umgebung) oder über unseren Installationspartner Cool AG gegen entsprechende Installationskosten. Ansonsten ist im Preis keine Installation oder Montage inbegriffen.
7. Eigentumsvorbehalt
Wenn wir auf Buchmann Rechnung liefern, mit Zahlungsziel 10 Tage netto, bleiben bis zur vollständigen, tatsächlichen Bezahlung die gelieferten Produkte Eigentum der Buchmann Direct Electronics AG. Diese ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag ins Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist die Buchmann Direct Electronics AG berechtigt, mittels Rücktrittserklärung vom Vertrag zurückzutreten und die Produkte in ihren Besitz zu nehmen.
8. Garantie- und Mängelgewährleistung und Haftung
Bei Mängel hat der Kunde während der ganzen Garantiezeit Anrecht auf Reparatur des defekten Gerätes durch die Schweizer Generalvertretung. Der Kunde informiert Buchmann Direct Electronics, dann wird entschieden, ob das defekte Gerät über BDE oder direkt zur Generalvertretung geschickt wird. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen. Defekte Geräte werden nicht abgeholt. Der Kunde hat das defekte Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an die bezeichnete Servicestelle zu schicken oder am bezeichneten Ort abzugeben.
Wir garantieren eine fachgerechte, schnelle Instandstellung des Gerätes.
Garantiereparaturen sind für den Kunden nur dann ohne Kostenfolge, wenn es sich um einen Produktemangel bzw. um einen Fabrikationsfehler handelt und keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind: Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden (Oxidation), Schlag- oder Sturzschäden, Fehlmanipulationen sowie Beschädigungen durch Einwirkung von aussen. In Fall eines solchen Ausschlussgrundes wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag in der Höhe von CHF 100.--(exkl. Porto & Versand) erstellt. Für Smartcards (PayTV) jeglicher Art und deren Funktionsweise übernehmen wir grundsätzlich keine Garantie oder Haftung. Eine Rücknahme von Smartcards ist ebenfalls ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist die Garantie für Verschleissteile wie Batterien, Akkus und Gehäuseteile sowie Verbrauchsmaterialien (Tintenpatronen, Toner, Disketten, Druckköpfe etc.); detaillierte Angaben sind den Herstellerbestimmungen, und dem Garantieschein zu entnehmen. Ebenso ausgeschlossen ist die Garantie für Schäden durch nicht vom Hersteller empfohlene Zusatzgeräte, die an das Produkt angeschlossen oder zusammen mit dem Produkt verwendet werden.
Arbeiten ohne Garantie
Im Falle von Mängeln oder Fehlbedienungen, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche. Voraussetzung für die einwandfreie Funktionstüchtigkeit eines Gerätes ist die Verwendung von Originalzubehör und Originalsoftware. Die Haftung für aufgrund der Nutzung bzw. Unmöglichkeit der Nutzung entstandene beiläufige aussergewöhnliche oder Folgeschäden (insbesondere Nutzungsausfall, Zeitverlust, Datenverlust, Unannehmlichkeiten, Geschäftsausfall, entgangener Gewinn oder entgangene Einsparungen) wird wegbedungen.
Kostenvoranschläge
Der Reparaturdienst der Schweizer Generalvertretung erstellen automatisch einen Kostenvoranschlag sobald dem Gerät keine Kaufquittung oder kein Garantiebeleg beigelegt ist. Kostenvoranschläge werden bei nicht- oder nur teildemontierten Geräten erstellt. Zeigen sich nach der Reparaturfreigabe weitere Mängel (z.B. Schlag, Sand, Wasserschaden, Fremdkörper usw.), kann die Reparaturwerkstatt die Arbeiten unterbrechen und die Reparatur erst nach der Erteilung eines neuen schriftlichen Auftrages ausführen, wenn der Mehraufwand 10 % des ursprünglichen angesetzten Reparaturwertes übersteigt. Soll die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt werden, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt zu werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist. Zur Erstellung eines Kostenvoranschlages sind Eingriffe in das Gerät notwendig. Daher kann bei Ablehnung der Reparatur das Gerät unter Umständen nicht mehr im Originalzustand zurückgegeben werden. Gibt der Kunde nach erfolgter schriftlicher Benachrichtigung bzgl. Kostenvoranschlag auch innerhalb von 10 Tagen nach erhalt des Schreibens keine Entscheidung bekannt, darf Buchmann Direct Electronics AG das Gerät retournieren und ist von jeglichen Forderungen des Kunden freigestellt und die enstandenen Kosten werden verrechnet.
9. Umtausch und Rückgabe
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Buchmann Direct Electronics AG gewährt Ihnen ein freiwilliges Retourenrecht gemäss unseren Rückgabebedingungen.
Rückgabe Möglich
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn:
die Originalverpackung vorhanden, ungeöffnet und unbeschädigt ist.
die Originaletikette oder Siegel nicht entfernt oder durchtrennt wurden.
der Artikel bei uns mit "Lager" gekenzeichnet ist und kein Artikel ist, welcher für den Kunden speziell bestellt (z.b. 3-5 Tage, Lager extern, ...) wurde.
der Kauf des Artikels maximal 7 Tage zurückliegt.
Die Effektiv entstandene Portokosten werden bei einer Rücknahme dem Kunden weiterverrechnet. Diese Kosten setzen sich zusammen aus Beschaffung, Versand und Retoure. Die Kosten für die Retoure an Buchmann Direct Electronics AG oder genannte Retourenadresse trägt der Kunde selber.
Rückgabe nach individueller Prüfung
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn:
die Originalverpackung vorhanden aber geöffnet wurde.
der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist.
das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
Die individuelle Prüfung erfolgt durch Buchmann Direct Electronics AG. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine RMA-Nummer erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess und da wir den Artikel zu einem günstigeren Preis wieder als weiterverkaufen können.
Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn:
die Originalverpackung fehlt oder defekt ist.
die Etikette oder Siegel durchtrennt ist oder fehlt.
Zubehör fehlt.
Bestellartikel sind, welche für den Kunden Bestellt wurden und nicht am eigenen Lager waren. (Verfügbarkeit z.b. 3-5 Tage, 1-2 Wochen, Lager extern, ...)
Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Wasser, Aktivkohlen oder Luftfilter oder ähnliches Produkt).
hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, Rasierern, Zahnbürsten, Epilierern oder ähnlichem dies nicht zulassen
Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind
es sich um einen Kindersitz handelt
Software geöffnet wurde (Siegel gebrochen) / Lizenz(en) registriert wurde(n).
es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
es sich um Nahrungsmittel handelt.
bei Kleidern die Originaletiketten entfernt wurden.
Kleider Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).
10. Geistiges Eigentum
Buchmann Direct Electronics AG behält sich für jedes Design, Texte und Grafiken auf ihrer Websites (Homepage) alle Rechte vor, insbesondere Eigenturms- und Urheberrechte. Vor der Weitergabe an Dritte bedarf es der schriftlichen Zustimmung der Buchmann Direct Electronics AG, Wallisellen.
11. Datenschutz
Buchmann Direct Electronics AG gewährleistet, dass im Rahmen einer Bestellung zur Kenntnis gelangten Kundendaten nur für in Verbindung mit der Auftragsabwicklung und zu internen Zwecken bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Für die personenbezogenen Daten versichern wir, dass alle Daten nach dem Datenschutzgesetz und der einschlägigen Rechtsnorm beachtet wird.
12. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die vorliegende AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werde, unterliegen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich oder ein anderer gesetzlicher Gerichtsstand nach Wahl von Buchmann Direct Electronics AG.
13. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
14. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbedingungen nicht.
Shop: Buchmann Direct Electronics AG - Neue Winterthurerstr. 30 - 8304 Wallisellen
Firmensitz: Buchmann Direct Electronics AG - Oberrebenweg 9 - 8304 Wallisellen
Anderslautende schriftliche, auf den Einzelfall bezogene Abmachung ausgenommen, gelten die nachfolgenden Bestimmungen bei allen Käufen unserer Waren sowie bei der Erbringung von Dienstleistungen durch Buchmann Direct Electronics AG.Spätestens bei Erhalt unserer Auftragsbestätigung/Rechnung oder mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten diese Bedingungen als angenommen.
2. Vertragsabschluss
Durch die Online-Bestellung oder telefonischer Bestellung kommt ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und der Buchmann Direct Electronics AG zustande. Die Buchmann Direct Electronics AG kann allerdings ohne Grundangabe innert 7 Tagen oder bis zum Versand vom Produkt vom Vertrag zurücktreten. Bei Vorauszahlung wird der bezahlte Betrag umgehend zurückvergütet.
3. Produkteangebot
Sämtliche Produkteangaben sind unverbindlich. Insbesondere Aenderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken pro Stück, Paar oder Set inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die Lieferung der Ware ist ohne Installation oder Montage. Für die Lieferung wird Ihnen einen Portozuschlag verrechnet. Die Bezahlung der Produkte erfolgt online gegen Vorauskasse, Kreditkarte, PayPal, TWINT, Postcard und Rechnung oder bei Abholung in unserem Geschäft gegen Bar, Maestro-/Postcard, Kreditarte und Debitkarten von Visa/Maestro. Bei Nichtabholung einer Nachnahme oder nicht Entgegennahme einer bestellten Lieferung verrechnen wir Ihnen einen Unkostenbeitrag von 5 % des Warenwertes, jedoch mindestens Fr. 50.--, plus Porto- oder Frachtspesen. Eine Annulation der bestellten Produkte ist nur nach Absprache mit Buchmann Direct Electronics AG AG möglich.
5. Lieferbedigungen
Die bestellten Produkte können an eine schweizerische Adresse versandt werden. Die Lieferung erfolgt durch die Buchmann Direct Electronics AG, durch die Post, Cargo Domizil oder Transportfirma oder andere Dritte. In der Regel erfolgt die Lieferung der bestellten Ware innert 3 - 7 Arbeitstagen nach Vertragsabschluss sofern die Ware bei uns oder beim General Vertreter an Lager ist. Andernfalls erfolgt eine schriftliche Bestätigung/Rechnung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.
6. Montage
Wir bieten einen Montage- und Installationsservice in der ganzen Schweiz an. Die Installation kann entweder durch unser Buchmann Installationsteam ausgeführt werden (Zürich und Umgebung) oder über unseren Installationspartner Cool AG gegen entsprechende Installationskosten. Ansonsten ist im Preis keine Installation oder Montage inbegriffen.
7. Eigentumsvorbehalt
Wenn wir auf Buchmann Rechnung liefern, mit Zahlungsziel 10 Tage netto, bleiben bis zur vollständigen, tatsächlichen Bezahlung die gelieferten Produkte Eigentum der Buchmann Direct Electronics AG. Diese ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag ins Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist die Buchmann Direct Electronics AG berechtigt, mittels Rücktrittserklärung vom Vertrag zurückzutreten und die Produkte in ihren Besitz zu nehmen.
8. Garantie- und Mängelgewährleistung und Haftung
Bei Mängel hat der Kunde während der ganzen Garantiezeit Anrecht auf Reparatur des defekten Gerätes durch die Schweizer Generalvertretung. Der Kunde informiert Buchmann Direct Electronics, dann wird entschieden, ob das defekte Gerät über BDE oder direkt zur Generalvertretung geschickt wird. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen. Defekte Geräte werden nicht abgeholt. Der Kunde hat das defekte Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an die bezeichnete Servicestelle zu schicken oder am bezeichneten Ort abzugeben.
Wir garantieren eine fachgerechte, schnelle Instandstellung des Gerätes.
Garantiereparaturen sind für den Kunden nur dann ohne Kostenfolge, wenn es sich um einen Produktemangel bzw. um einen Fabrikationsfehler handelt und keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind: Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden (Oxidation), Schlag- oder Sturzschäden, Fehlmanipulationen sowie Beschädigungen durch Einwirkung von aussen. In Fall eines solchen Ausschlussgrundes wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag in der Höhe von CHF 100.--(exkl. Porto & Versand) erstellt. Für Smartcards (PayTV) jeglicher Art und deren Funktionsweise übernehmen wir grundsätzlich keine Garantie oder Haftung. Eine Rücknahme von Smartcards ist ebenfalls ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist die Garantie für Verschleissteile wie Batterien, Akkus und Gehäuseteile sowie Verbrauchsmaterialien (Tintenpatronen, Toner, Disketten, Druckköpfe etc.); detaillierte Angaben sind den Herstellerbestimmungen, und dem Garantieschein zu entnehmen. Ebenso ausgeschlossen ist die Garantie für Schäden durch nicht vom Hersteller empfohlene Zusatzgeräte, die an das Produkt angeschlossen oder zusammen mit dem Produkt verwendet werden.
Arbeiten ohne Garantie
Im Falle von Mängeln oder Fehlbedienungen, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche. Voraussetzung für die einwandfreie Funktionstüchtigkeit eines Gerätes ist die Verwendung von Originalzubehör und Originalsoftware. Die Haftung für aufgrund der Nutzung bzw. Unmöglichkeit der Nutzung entstandene beiläufige aussergewöhnliche oder Folgeschäden (insbesondere Nutzungsausfall, Zeitverlust, Datenverlust, Unannehmlichkeiten, Geschäftsausfall, entgangener Gewinn oder entgangene Einsparungen) wird wegbedungen.
Kostenvoranschläge
Der Reparaturdienst der Schweizer Generalvertretung erstellen automatisch einen Kostenvoranschlag sobald dem Gerät keine Kaufquittung oder kein Garantiebeleg beigelegt ist. Kostenvoranschläge werden bei nicht- oder nur teildemontierten Geräten erstellt. Zeigen sich nach der Reparaturfreigabe weitere Mängel (z.B. Schlag, Sand, Wasserschaden, Fremdkörper usw.), kann die Reparaturwerkstatt die Arbeiten unterbrechen und die Reparatur erst nach der Erteilung eines neuen schriftlichen Auftrages ausführen, wenn der Mehraufwand 10 % des ursprünglichen angesetzten Reparaturwertes übersteigt. Soll die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt werden, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt zu werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist. Zur Erstellung eines Kostenvoranschlages sind Eingriffe in das Gerät notwendig. Daher kann bei Ablehnung der Reparatur das Gerät unter Umständen nicht mehr im Originalzustand zurückgegeben werden. Gibt der Kunde nach erfolgter schriftlicher Benachrichtigung bzgl. Kostenvoranschlag auch innerhalb von 10 Tagen nach erhalt des Schreibens keine Entscheidung bekannt, darf Buchmann Direct Electronics AG das Gerät retournieren und ist von jeglichen Forderungen des Kunden freigestellt und die enstandenen Kosten werden verrechnet.
9. Umtausch und Rückgabe
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Buchmann Direct Electronics AG gewährt Ihnen ein freiwilliges Retourenrecht gemäss unseren Rückgabebedingungen.
Rückgabe Möglich
Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn:
die Originalverpackung vorhanden, ungeöffnet und unbeschädigt ist.
die Originaletikette oder Siegel nicht entfernt oder durchtrennt wurden.
der Artikel bei uns mit "Lager" gekenzeichnet ist und kein Artikel ist, welcher für den Kunden speziell bestellt (z.b. 3-5 Tage, Lager extern, ...) wurde.
der Kauf des Artikels maximal 7 Tage zurückliegt.
Die Effektiv entstandene Portokosten werden bei einer Rücknahme dem Kunden weiterverrechnet. Diese Kosten setzen sich zusammen aus Beschaffung, Versand und Retoure. Die Kosten für die Retoure an Buchmann Direct Electronics AG oder genannte Retourenadresse trägt der Kunde selber.
Rückgabe nach individueller Prüfung
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn:
die Originalverpackung vorhanden aber geöffnet wurde.
der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist.
das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
Die individuelle Prüfung erfolgt durch Buchmann Direct Electronics AG. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden, auch wenn Sie im Retouren-Prozess eine RMA-Nummer erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess und da wir den Artikel zu einem günstigeren Preis wieder als weiterverkaufen können.
Kein Rückgaberecht
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn:
die Originalverpackung fehlt oder defekt ist.
die Etikette oder Siegel durchtrennt ist oder fehlt.
Zubehör fehlt.
Bestellartikel sind, welche für den Kunden Bestellt wurden und nicht am eigenen Lager waren. (Verfügbarkeit z.b. 3-5 Tage, 1-2 Wochen, Lager extern, ...)
Verbrauchsmaterial geöffnet ist (Tinte, Toner, Wasser, Aktivkohlen oder Luftfilter oder ähnliches Produkt).
hygienische Gründe bei Produkten wie Kopfhörern, Rasierern, Zahnbürsten, Epilierern oder ähnlichem dies nicht zulassen
Artikel für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind
es sich um einen Kindersitz handelt
Software geöffnet wurde (Siegel gebrochen) / Lizenz(en) registriert wurde(n).
es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
es sich um Nahrungsmittel handelt.
bei Kleidern die Originaletiketten entfernt wurden.
Kleider Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).
10. Geistiges Eigentum
Buchmann Direct Electronics AG behält sich für jedes Design, Texte und Grafiken auf ihrer Websites (Homepage) alle Rechte vor, insbesondere Eigenturms- und Urheberrechte. Vor der Weitergabe an Dritte bedarf es der schriftlichen Zustimmung der Buchmann Direct Electronics AG, Wallisellen.
11. Datenschutz
Buchmann Direct Electronics AG gewährleistet, dass im Rahmen einer Bestellung zur Kenntnis gelangten Kundendaten nur für in Verbindung mit der Auftragsabwicklung und zu internen Zwecken bearbeitet, gespeichert und genutzt werden. Für die personenbezogenen Daten versichern wir, dass alle Daten nach dem Datenschutzgesetz und der einschlägigen Rechtsnorm beachtet wird.
12. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die vorliegende AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werde, unterliegen schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich oder ein anderer gesetzlicher Gerichtsstand nach Wahl von Buchmann Direct Electronics AG.
13. Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).
14. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbedingungen nicht.
Shop: Buchmann Direct Electronics AG - Neue Winterthurerstr. 30 - 8304 Wallisellen
Firmensitz: Buchmann Direct Electronics AG - Oberrebenweg 9 - 8304 Wallisellen
Aktualisiert am: 21/08/2024
Danke!